Skip to main content

Der Erlebnis Bauernhof

Was ist der Erlebnis Bauernhof?

Der Erlebnis Bauernhof auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin zeigt bereits seit über fünfzehn Jahren Landwirtschaft zum Anfassen. Er ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Die Besucher erfahren informativ und unterhaltend alles, was Sie über die moderne Land- und Agrarwirtschaft wissen möchten.

Auf 3.600 Quadratmetern erfahren Verbraucher und Fachpublikum:

Wie gelangen unsere Lebensmittel vom Feld und aus dem Stall auf den Teller?
Wie werden Qualität und die Sicherheit unserer Nahrung gewährleistet?
Wie wird mit dem Thema Umwelt- und Tierschutz verantwortungsvoll umgegangen?
Wie wird modernste Technik für die nachhaltige Landwirtschaft eingesetzt?
Auf dem Erlebnis Bauernhof ist ein umfangreiches Unterhaltungs-, Schüler- und Kinderprogramm sowie eine gute Gastronomie mit vielfältigen regionalen Spezialitäten geboten.

Experten der Landwirtschaft und ihrer vor- und nachgelagerten Bereiche finden sich zusammen, um mit Politik und Verbrauchern aktuelle Herausforderungen der Land- und Agrarwirtschaft zu diskutieren.

Der Erlebnis Bauernhof ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bauernverbandes e.V. (DBV), der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) und der information.medien.agrar e.V. (i.m.a) unter federführender Koordination der FNL. Unterstützt wird er von der Landwirtschaftlichen Rentenbank. Agrarheute.com und tv.berlin sind offizielle Medienpartner des Erlebnis Bauernhofs.

Erlebnisbauernhöfe sind für Kinder ganz besonders toll, auch wir werden dieses Jahr darüber nachdenken auf einem solchen Hof Urlaub zu machen. Derweil kümmere ich mich aber um meinem grünen Balkongarten.